Montag, 12. Mai 2014

Neue Sketchnote zur Trainingsvorbereitung

Sketchnotes sind recht praktisch. Ein neuer Versuch hat deren Eignung auch zur Vorbereitung von einem Training unter Beweis gestellt. Für ist es deshalb so spannend, da mir diese einfache Zeichnung mehr über das Training sagt, als viele Seiten Word-Dokumentation.

Viele visuelle Elemente nutze ich in den Sketchnotes nicht. Mehr sind es die üblichen Bildvokabeln, die mir schon ins Blut übergegangen sind. Es hilft sehr gut den roten Faden nicht zu verlieren. Auch wenn ein konkretes Thema des Trainings nicht ausgearbeitet ist, so lässt sich für mich (den Autor) doch sehr gut erkennen, was gemeint war. Damit sind die Sketchnotes für mich auch im Traininsbereich deutlich wertvoller geworden!

Storyline für ein Training mit Sketchnotes (1)
Storyline für ein Training mit Sketchnotes (2)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen