Sketchnotes

Diese Seite bietet alle Informationen rund um Sketchnotes. Ich nutze diese oft als Linkliste um meine gesammelten Werke zu verlinken, Buchtipps zu veröffentlichen oder auch andere Blogs zu referenzieren.

Sketchnotes zum Ansehen und Abgucken


  • Da ich selber im Prozess rund um die Erstellung von Sketchnotes mitwirke, lohnt sich natürlich auch ein Blick in meine eigenen Sketchnotes :-) Diese können Sie bequem über das Tag / Label Sketchnotes erreichen.
  • Das Projekt Sketchnote Army ist auch ein prima Ausgangspunkt, um sich weitere Anregungen zu holen. Hier zeigen diverse Künstler Ihre Werke.

Bücher für Sketchnotes

Die Bücher für Sketchnotes sind im weitesten Sinne gedacht. Alleine zum Thema Sketchnotes ist die Literatur sehr begrenzt. Es gibt aber durchaus Werke, die sich hier wirklich lohnen. Diese liste ich hier ebenfalls. Zusätzlich möchte ich auch nur Werke listen, die ich selber kenne bzw. auch besitze.

Lustige Leute von heute
 "Lustig Leute von heute" ist ein sehr schönes Buch einer Japanerin zu einem attraktiven Preis. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch keinem klassischen Schema vom Buchaufbau ähnelt. Es ist sehr individuell und das finde ich schick. Es gibt die Möglichkeiten eigene Personen besser zu zeichnen. Schritt für Schritt lassen sich brauchbare Hinweise finden. Das Zeichnen der Hände ist mir zu kurz gekommen, aber auch nicht das Hauptthema des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen